Unser Berghof

Qualität und Frische! Lebensmittel aus der Rhön.

Unser Berghof

Seit Anfang der 2000er führen wir mit viel Liebe & Leidenschaft unseren eigenen landwirtschaftlichen Betrieb.
Schon früh waren uns Faktoren, wie z.B. Regionalität & Nachhaltigkeit sehr wichtig, daher fiel uns der Entschluss auch sehr leicht, unsere schönen, umliegenden Weiden dafür zu nutzen, eigene Tiere aufzuziehen.
Die eigene Aufzucht & Haltung der Tiere, als auch die eigene Herstellung des Futters gewährleistet so eine sehr gute Fleischqualität, die unsere Kundschaft zu schätzen weiß.

Unser Berghof

Weitere Vorteile

Gerade beim Fleisch ist „Regionalität“ ein relevantes, vertrauensbildendes Thema. Deshalb haben wir bereits früh die Weichen auf eine eigene Haltung und Aufzucht von Tieren gestellt.

Unser Hof steht für eine transparente und nachhaltige Landwirtschaft. 

AUFZUCHT/HALTUNG

Ganzjährig mit viel Platz auf den Weiden, artgerechtes Futter, ein ausgewogenes Sozialgefüge und die Muttertierhaltung sind die entscheidenden Faktoren bei der Haltung unserer Tiere. In den Wintermonaten leben die Tiere gemeinsam in großzügigen Offenställen auf Stroh.

REGIONALITÄT

Lebensmittel aus der Heimat sind gefragter denn je. Sie vermitteln uns:
Transparenz – Wissen woher ein Produkt kommt, aber auch Unabhängigkeit und stärken zudem unsere Region.

QUALITÄT

Hochwertige Rassen (Charolais, Limousin, Angus, Simmenthaler oder auch Duroc) und der Vorteil unserer einzigartigen Vegetation sorgen für eine ausgezeichnete Qualität unserer Produkte.

VEGETATION

Nur wenige Regionen Mitteleuropas sind auf vergleichbarem Raum so reich an Pflanzenarten und Pflanzengesellschaften wie die Rhön.